Berühmte Kindermodels

Auch Stars haben mal klein angefangen und einige bekannte Gesichter oder Stimmen begannen ihre Karriere als Kindermodel. So auch diese:

Starts als KindermodelsKatherine Heigl
(geb. 1978 in Washington)

Die Schauspielerin und Emmy-Gewinnerin, bekannt vor allem aus der Krankenhausserie Grey's Anatomy, startete als Kindermodel für verschiedene Modekataloge und Werbespots. Sie war bei Wilhelmina Models unter Vertrag und später auch für die Elie-Model-Agentur.

 

Kirsten Dunst
(geb. 1982 in New Jersey)

Die Schauspielerin und Goldene Palme Gewinnerin ist aus zahlreichen Rollen, besonders aber aus Interview mit einem Vampir und Spiderman bekannt. Sie trat bereits mit 3 Jahren in einem Werbespot auf und war als Kindermodel darüber hinaus sehr erfolgreich.

 

Jewel Straite
(geb. 1982 in White Rock, British Columbia)

Die Schauspielerin verdankt ihre Bekanntheit Hauptrollen in Serien wie Firefly, Immortal oder Akte X und Filmproduktionen wie Serenity, Mrs. Miracle 2 oder Stargate Atlantis. Mit nur 2 Jahren trat sie zum ersten Mal auf einer Bühne auf und mit 6 Jahren war sie ein gefragtes Kindermodel für Kindermode von Sears. Im Alter von 10 Jahren gab sie in dem Film Liar, Liar ihr Fernsehdebüt, ihm folgte 3 Jahre später eine Rolle in Gold Diggers - Das geheimnis von Bear Mountains.

Mpolo Mikangou
(geb. 1985)

Erst Rapper, dann Musik-Produzent, begann doch seine eigentliche Karriere schon mit 11 Jahren, wo er von Harlan Ross Feltus, dem Vater von Barbara Becker, als Kindermodel abgelichtet wurde.

collien ulmen-fernandesCollien Ulmen-Fernandes
(geb. 1981 in Hanburg)

Die Schauspielerin, Fernsehmoderatorin und Model mit indischen Wurzeln startete ihre Karriere als Model in Werbespots und Versandhäusern. Sie ließ sich in eine Kindermodelagentur aufnehmen, besuchte Moderationscastings und zog bereits mit 15 Jahren von zu Hause aus. Nach einigen Auftritten in Musikvideos und als Background-Tänzerin u.a. bei Shaggy und Enrique Iglesias wurde sie im deutschen Raum als Moderatorin der Musik-Sendung Bravo TV bekannt. Mittlerweile hat sie sich auch in der deutschen Fernsehlandschaft etabliert und ist in Serien, wie Alarm für Cobra 11 und Ein fall für Zwei oder Krimis, wie Lutter und Küchenkunst zu sehen.

Jürgen Vogel (Berlinale 2012) Jürgen Vogel
(geb. 1968)

Jürgen Vogels Durchbruch begann mit dem Film "Kleine Haie" von Sönke Wortmann. Davor begann er seine Karriere als Kindermodel. Mit 9 Jahren hat er für Kindermode Model gestanden. Mit 16 Jahren steht er zum ersten Mal vor der Kamera. Für seine Rolle in "Das Leben ist eine Baustelle" bekommt er den Deutschen Filmpreis.