FAQ - Meine neue Sedcard lässt sich nicht aufrufen!

Warum kann ich meine neue Sedcard nicht aufrufen?

Die Antworten gelten nur für die neue Sedcard, die seit September 2013 ausgestellt wird!

Wir haben Ihnen nachfolgend mögliche Fehlerquellen beim Aufruf der Sedcard zusammengestellt:

Falsche URL: Tippfehler in der URL oder vergessene Buchstaben/Zeichen
-> Bitte prüfen Sie die URL noch einmal auf richtige Schreibweise. Alle URLs werden nach folgendem Muster  erstellt:
/sedcard/XXXX2013.html (für X steht die Vertragsnummer Ihres Kindes)  oder Sedcards im geschützten Bereich: /sedcard/safety/XXXX2013.html

Falsche Login-Daten
-> Beim Aufruf einer Sedcard im geschützten Bereich müssen zwei unterschiedliche Login-Daten eingegeben     werden. Um den geschützten Bereich zu betreten, geben Sie in die erscheinende Box als Benutzernamen      „modelzwerge“ und bei Passwort dass Ihnen mitgeteilte Passwort ein.
-> Zum Bearbeiten der Sedcard werden über den Login-Link bei Benutzername die Vertragsnummer des    Kindes und bei Passwort das von Ihnen selber festgelegt Passwort eingegeben.
Eventuell wurden die beiden Login-Daten bei der Anmeldung vertauscht.
Sollte die Sedcard nicht im geschützten Bereich abgelegt sein, ein Vertauschen der Login-Daten also keine      Fehlerquelle sein, achten Sie bitte auf eine korrekte Eingabe des Passwortes. Prüfen Sie, ob nicht      eventuell die Hochstelltaste (Großschreibung) gedrückt wurde und bei Eingabe von Nummern, ob der    Nummern-Block aktiviert ist.
Sollten Sie das Passwort vergessen haben, sehen Sie im nachfolgenden PDF nach, wie man ein neues Passwort beantragt.
Sollten Sie die Vertragsnummer/den Benutzernamen verlegt haben, senden Sie uns eine Mail mit dem   vollständigen Namen des Kindes. Wir senden Ihnen dann die Vertragsnummer noch einmal zu.

Login über Smartphone
-> Beim Login über Smartphones kann es zu Fehlermeldungen kommen und der Zugriff wird verweigert. Bitte loggen Sie sich über einen PC, Notebook oder Tablet ein.

Sedcard erscheint nicht/Fehlermeldung nicht vorhandene Seite
-> Prüfen Sie die eingegebene URL auf Tippfehler.
Mit dem 16. Geburtstag Ihres Kindes wird die Sedcard automatisch entfernt. Danach ist sie nicht mehr aufrufbar, auch hier wird dann eine Fehlermeldung angezeigt.

Ein Leitfaden in PDF-Form zum Account und der Bearbeitung der neuen Sedcard gibt es HIER!

>> zurück zur FAQ-Übersicht

 

Ähnliche Fragen

 

 

Welche Möglichkeiten bietet die neue Secdard?

Warum gibt es unterschiedliche Sedcards mei den Modelzwergen?

Muss ich die Anfahrtskosten zum Auftragsort selber bezahlen?

Darf ich auch bei anderen Modelagenturen mitmachen?

Wie aktualisiere ich meine Daten?

Warum erscheinen meine Fotos nach dem Update nicht auf der Sedcard?